Dienstag, 29. April 2008

Casual Tuesdays Experience

jacke: secondhand // shirt: only // scarf: from cologne // skirt: american apparel // belt: fleamarket // thights: wolford // boots: secondhand ebay // necklaces: secondhand
Heute war ein normaler Arbeitstag, gezuckert und gesalzen mit Autoreperatur bezahlen und riesigem Lebensmittel-Einkauf beim Discounter...
Jetzt bin ich eigentlich arm und habe mir ein Shopping-Stop ausgesprochen. Mal schauen wie lange das funktioniert.

Sonntag, 27. April 2008

Sundays Experience: Out for Breakfast...

dress waren as a skirt: h&m // vest: promod // shirt: american apparel // belt: thrifted // scarf: secondhand // thigts: h&m // boots & bag: fleamarket
Gehe heute schön mit Freunden Frühstücken. Hoffentlich ist es warm genug, um entspannt in der Sonne zu sitzen....und hoffentlich bekommen wir noch einen Platz draussen!!!

Hock-in-Ho

blazer & scarf: thrifted // print-shirt: the cure tour // shirt & pants: h&m // boots: secondhand ebay // brooche: secondhand
'Hock-in-Ho' ist die brasilianische Aussprache von 'Rock n Roll'... Das hört sich einfach so süß und lustig an. Jenseits von Rock-Coolness.
Da das Outfit - in dieser Woche getragen - ein Rock-Mädchen-Outfit ist bekommt diese Post diesen Titel.

The Pegtops Experience Is Going On...

pants: promod // blazer: found // scarf: fleamarket // shirt: h&m // pumps: secondhand ebay // bag: fleamarket // brooche: secondhand
... Ich habe eine neue Hose. Sie ist eine Mischung aus Pump- und Karottenschnitt mit Bundfalten. Traumhaft. Die Farbe dürfte eine andere sein, doch dafür dass sie reduziert und somit sehr günstig war... kann ich auch mit dem Ton 'schlamm' leben.
Neben der Farbe ärgert mich ein wenig, dass sie keine Gürtelschlaufen besitzt, sondern nur diesen Fake-Gürtel zum Binden. Warscheinlich werde ich den Stoffgürtel zu Gürtelschlaufen umarbeiten (lassen).

Dienstag, 22. April 2008

It s Still Too Cold....

costume-jacket: thrifted // turtleneck: h&m // shorts: sandpiper do brasil // leggins: h&m // belt vintage aigner // boots: secondhand ebay // bangle: thrifted
Da war es doch gestern sonnig und zu mindest ein wenig warm... so ist es heute schon wieder so kühl geworden, dass ich mit Strick und Rolli unterwegs sein mußte.
Die Trachten-Strickjacke, die ich heute trage, löst bei Freunden und Kollegen wirklich unglaubliche Reaktionen hervor. Die eine Kollegin meint, ' Mensch, siehst du heute süss aus', ein anderer grinst mir zu ich 'sähe aus wie seine Oma' und eine alte Schulfreundin lacht: 'ha, so eine Jacke kann aber auch nur an dir gut ausehen...'. Sie ist schon absurd, niedlich und altmodisch zugleich mit ihren riesen Puffärmeln, den Trachtenknöpfen und der Blümen Stickerei. - Wäre sie anders, dann wäre sie schrecklich langeilig.
Na, so lange es noch kalt genug ist um eine dicke Strickjacke zu tragen werde ich weiter Trachtenstrick-Kommentare sammeln.

Montag, 21. April 2008

Sundays Experience: Day And Night

shrug: lindex // dress: h&m // thights: wolford // bag: h&m

wool coat: missy // dress: more&more // belt h&m // thights: yves saint laurent // socks: h&m // boots: marella sport // bag: fleamarket

Am Sonntag war es endlich mal sonnig und , naja , so was ähnliches wie warm. Also stürzte ich gleich mit kurzen Ärmlen aus der Haustür... um enen Spaziergang zu machen. Abends - zum Essen mit Freunden - entschied ich mich dann doch lieber zu einem Wollmantel über dem Kleid.

Sonntag, 20. April 2008

Last Thurstdays Experience... Gonna Get Loud.

shirt: h&m // cardigan: zara // skirt: lindex // belt: thrifted // thigts: h&m+karstadt // boots: secondhand ebay // bag: fleamarket // scarf: secondhand
Ich musste die letzten Tage zu viel arbeiten, da alle sämtliche Kollegen krank waren... Somit kam ich geschweigen denn zum Posten noch gross zu etwas Anderem.. .
Vergangenen Donnerstag bin ich dann aber trotz Müdigkeit auf das Konzert des Victorian English Gentlemans Club gegangen. Eine sehr nette Post-Punk Band aus Wales, mit einer äußerst charmanten Drummerin. Sie saß gekleidet mit einem niedlichen roten Kleidchen mit riesigem Außschnitt und winzigen Ballerinas hinter ihrem Kit und gab alle Rockstarposen zum besten , die man sich nur wünschen kann. Sehr bezaubernd. Und Humorig. Ich mag Musik und Musiker, die sich nicht ausschließlich ernst nehmen.
Let's rock...

Samstag, 12. April 2008

In Love With Pegtops?!

Als ein Kind der Neunziger - was in meinem Falle heisst, dass ich in diesem Jahrzehnt meine Teenagerzeit verbrachte und begann mich für Mode zu interessieren - galt SIE als DAS modische Unding überhaut. Die Karotte.
Hoch in der Taille sitzend, weit um die Hüften und schmal zulaufend in Richtung der Knöchel... das war in den letzten knapp 20 Jahren einfach der absulote Gegensatz zur weitläufigen Ästhetik. Nur unstylische, Mode uninteressierte, 'seltsame' Menschen trugen solche Hosen. Jeder trug in der Schule nur Hipsters mit engsitzender Hüftpartie und einem zeitweise riesigen Schlag.
Die Karottenhose war schlicht und ergreifend das absolute NO GO!. Ihr ruf stand dem Vo-Ku-Hi-La-OLI-Ba (wer sich nicht erinnert oder es verdrängt hat: vorne kurz, hinten lang & Oberlippenbart) in nichts nach. In jeder Altersgruppe, in sämtlichen Szene-Gruppierungen und Gesellschaftsschichten galt sie die letzten Jahrzehnte als das Grauen schlecht hin.
Mitte des Sommers 2007 entdeckte ich die ersten wieder auferstandenen Exemplare dieser Hosenmode bei Sartorialist und Facehunter. Ich war schockiert, doch natürlich nicht gänzlich überrascht, denn mit dem noch immer anhaltenden 80ger Revival mussten irgendwann auch die Beinkleider auftauchen, die unsere Beine an die Form von orange farbenem Gemüse erinnern lassen.
Nach dem ersten Schrecken gesellte sich bei dem Anblick von Karotten-, Jodphur- und Pumphosen ein Gefühl von aufgeregtem Kribbeln hinzu. Mittlerweile artet meine Begeisterung beim Anblick Karotte tragender Personen (eigentlich ausschließlich in Fashionblogs- nicht in der Realität, dort sieht man sie noch nicht) in schiere Begierde aus!
Ich will auch! - In den Highstreet-Geschäften ist aber noch nichts zu finden, in den hiesigen Secondhanshops ebenfalls nicht und bei Oxfam sind die wenigen Exemplare ungemein riesig. Nun, um meine Gier zu stillen, mußte ich meinen armen Freund beklauen! Und ich finde seine Boyfriend-Anzugs-Karotte fantastisch. Und lustig. - Ob ich sie wirklich schön finde, weiß ich nicht. Ich glaube, die Karotte macht uns nicht wirklich attraktiver aber zumindest interessanter.
Und sie ist auf dem Vormarsch: Denn selbst in dem Magazin Instyle wird in der April Ausgabe über die Karotte berichtet.
Die Bilder (von Sartorialist und Facehunter) zeigen eine Auswahl wagemutigen Fashionistas, die den Pegtop Pants eine neue Chance gegeben haben.

Donnerstag, 10. April 2008

Say 'Hello' And 'Goodbye'

jeansjacket: secondhand // knitdress: zara // belt: h&m // scarf: bali // tights: wolford // boots: marella sport // bag: thrifted
Vor ein paar Wochen habe ich in einem italienischen Designeroutlet ein Paar Stiefel im Cowboystyle gekauft. Die ganze Zeit wußte ich nicht, ob ich sie behalten sollte oder zurück bringen sollte. Ich war mir nicht sicher, ob sie bei längerem Tragen nicht unbequem werden würden, da sie mir vom Absatz her eigentlich nicht zu hoch aber zu steil sind. 'Wer schön sein will, muss leiden' hin oder her, das geht bei mir einfach nicht.

Hello......

Ausserdem besitze ich ein sehr ähnliches Paar Stiefel - nur mit flachem Absatz. Da ich mehr Stiefel besitze als ich tragen kann, versprach ich mir, dass nur ein Paar dieser allzu ähnlichen Boots bei mir bleiben kann. Die Umtauschfrist ist nun abgelaufen und ich habe mich entschieden: die Neuen bleiben - die Alten gehen. Sie werden im Secondhand Shop oder auf dem nächsten Flohmarkt verkauft.
Die neuen Cowboyboots haben sich als gar nicht so unbequem bewiesen.

.......byebye.

Mittwoch, 9. April 2008

It s A Skirt Or A Dress?

Todays Outfit: dress: c&a // cardigan h&m // belt: from my mum // thigts: wolford // boots: secondhand ebay // bag: fleamarkte // scarf: bali // jewellery: secondhand new skirt actually a dress: skirt , belt & shirt: h&m // thights: wolford // peeptoes: new yorker // jewellery: secondhand
Die Tage hatte ich mit ein Kleid bei H&M zurücklegen lassen. Heute habe ich es mir geholt obwohl ich weiß , dass ich Babydolls nicht trage, denn ich halte mich zu alt für solche Kleidchen... Aber ich kam auf die Idee es in es als Rock ein zusetzen. Das gesmokte Oberteil kann ich gut umklappen und als hohen Bund tragen und die Träger schneide ich einfach ab. Im Sommer könnte der Rock ein häufig gesehener Begleiter werden.

Dienstag, 8. April 2008

Oxfam/Visa Designer Swap-Shop

image & more infos: http://www.ivyworld.de/
Das ist doch mal eine schöne Idee. Visa und Oxfam haben in Berlin den ersten offiziellen Swap-Shop in Deutschland eröffnet.
Vom 2. bis zum 19. April 2008 kann man ausrangierte guterhaltene Designer und Markenkleidung in den Laden bringen und erhält dafür Swap-Punkte. Diese Punkte kann man dann zwischen dem 24. und 26. April gegen andere Stücke tauschen.
Leider werde ich von dem ganzen Spass nichts haben, da ich in diesem Zeitraum nicht nach Berlin kommen werde. Zu meiner Beruhigung ist zu vermuten, dass der Laden so dermaßen voll sein wird und die tauschwütigen Damen vor der Eröffnung vor der Tür Schlange stehen werden, um bloß nichts zu verpassen. Es könnte vielleicht mehr in Stress als in Spass ausarten wenn man zu dritt an einem Chanel-Täschchen zerrt.
Die Kleidungsstücke, die nach den Tauschtagen über bleiben werden dann auf die Oxfam Shops in Deutschland verteilt. Ich bezweifle, dass im Oxfam meiner Heimatstadt davon etwas landen wird.
Naja, so oder so werde ich es nur in der Presse verfolgen können und wünsche allen Swapperinnen viel Spass und Erfolg .

Todays Experience: Too Cold For Wearing Stripes...

jacket: secondahnd // dress: h&m underwear // scarf: secondhand // belt h&m // tights: wolford // boots secondhand ebay // bag: fleamarket

...Eigentlich dachte ich, es sei heute ein wunderbarer Tag für Streifen. Also stürzte ich mich in mein Streifen-Kleidchen und war zufrieden.
Die Zufriedenheit hielt nur solange an bis ich um die nächste Häuserecke gebogen war und mich die Kälte übermannte. Dieses Kleidchen ist einfach nicht für winterliche Tage geeignet und wird es auch in Zukunft nicht sein. - Diesen Tatbestand sollte ich mir endlich mal merken! - Also rannte ich wieder Heim und zog mir eine Hose an. Von dem Outfit gibts kein Foto...

Yesterdays Experience:My Boyfriends Pants

blondie shirt & longsleeve: h&m // jeansjacket: secondhand // scarf: secondhand // belt: from my mum // pants: formally my boyfriends // punps: secondhand ebay // bag: hippiemarket rio de janeiro

... es schneit wieder. Als ich gestern morgen aufgewacht bin und aus dem Fenster blickte, dachte ich mich trifft der Schlag. Es lag Schnee auf Dächern, Bäumen, Autos, einfach überall. Den ganzen Winter habe ich nicht so viel Schnee gesehen...
Also räumte ich das für den Tag eingeplante Kleidchen wieder in den Schrank und griff zu meiner neuen Lieblingshose. Die habe ich vor Kurzem zum Leidwesen meines Freundes aus seinem Schrank geklaut. Er grummelt immer noch, findet sie aber eigentlich super an mir.

Sonntag, 6. April 2008

This Weeks Experiences

dress, belt & cardigan: h&m // bag & scarf: thrifted // tights: wolford // boots: secondhand ebay

dress: lindex //scarf: secondhand // tights: wolford // bag: hippiemarket rio de janeiro //boots: secondhand ebay

cardigan & shirt: h&m // short: sandpiper brazil // belt: fleamarket // tight: karstadt // boots: secondhand ebay // necklace: secondhand

blazer: found it at work! //cardigan: zara // shirt: h&m // short: closed // tights: wolford // boots: secondhand ebay // bag: fleamarket //cd: interpol

longsleeve & skirt: h&m // woolcoat: missy // scarf: karstadt // belt: fleamarket // tights: h&m // boots: secondhand ebay

Nightfleamarket... and rain

Wochenlang habe ich nun auf den grossen Nachtflohmarkt in meiner Stadt gewartet. Leider findet er nur zwei mal im Jahr statt und das leider immer zu Anfang April und Oktober. Eine total irrsinnige Zeit für einen Flohmarkt... denn es ist meistens wahnsinnig kalt. Vorallem die Verkäufer, die über Nacht an ihren Ständen bleiben, werden wahnsinnig vor Kälte.
Leider kam dieses Jahr noch eine Mischung aus Regen, Schnee und Hagel dazu. Aus diesem Grund fiel der Flohmarkt diesmal ziemlich klein aus, denn genau zur Aufbauzeit am Samstag abend fing es schrecklich an zu Regnen und viele stellten ihre Stände gar nicht erst auf.
Über die Nacht war kaum ein Stand geöffnet, also machte ich mich heute morgen in aller sonntäglicher Frühe und Sonnenschein wieder auf. Doch das Wetter hielt mir nicht die Treue und nach einer Stunde kam dann auf einen schönen Hagel folgend ein Dauerregen.
Trotz der nassen Hosenbeine und den kalten Füssen, kann ich mich doch über einige Errungenschaften freuen: eine kleine Tasche, ein Beutel, zwei Tücher, ein etwas zu grosses Shirt von Betty Barcley und hier und da noch ein bißchen Krimskrams.