Samstag, 27. September 2008

Cut Outs...Roma

Rom war ein einziger Kultur-Overkill. Mein Freund und ich haben in unserem 5 tägigen Urlaub die römische Antike von oben bis unten abgeklappert. Traumhaft! In Rom findet man alle paar Meter wieder ein antikes Bauwerk oder zumindest eine Säule oder einen Mauerrest der in ein Wohnhaus verbaut ist... Wer an historischen Bauwerken Freude hat der muss unbedingt in die ewige Stadt.
Ziemlich ernüchternd dagegen hielt es sich in dort mit der Mode...
Eigentlich haben die Italiener einen äußerst guten Ruf, wenn es um Kleidung und Stil geht. Doch war weit und breit kaum eine interessant gekleidete Person auszumachen...
Aber in Rom selbst ist auch kaum ein Römer zusehen - vermute ich mittlerweile. Die meisten Passanten auf der Straße waren Touristen, darunter auch viele Italiener... Als viel laufender Tourist ist man eher leger gekleidet...
Der Preis für die am individuellsten gekleideten Touries geht an die Japaner. Da gab es wenigsten etwas zu sehen neben den 2000 Jahre alten Schönheiten aus Marmor. Danke!
Das Shoppen war auch nicht so der Knüller, das lag aber nicht allein an den mehr oder weniger langweiligen Schaufenstern oder dem zu schwächlichen Geldbeutel für einen Einkauf bei Valentino- sonder mehr an meinem Shopping-unwilligen Freund.
Ich habe somit nur eine kleine Secondhand-Tour in der Via del Governo Vecchio gemacht. die Vintageläden dort sind sehr teuer, man kann aber wenn man gewillt ist die Preise zu bezahlen nette Dinge - darunter auch Designerwaren - finden.
Inspiriert durch die ganzen italienischen und japanischen Mädchen mit ihren LV Speedy Bags, kam ich nicht drumherum mir in einem der Vintageshops ebenfalls eine Tasche in Speedy-Form zu kaufen. Meine Version sieht aber gar nicht nach Louis Vuitton aus... bevor ich sie beschreibe... es wird sie eh demnächst zu sehen geben.
Ansonsten fanden mein Freund und ich in einem kleinen Laden ein lustiges Karokleid... ich plane es nächstes Wochenende auf dem Jungesellinnenabschied meiner besten Freundin zu tragen.
Falls man in Rom richtig willenlos Einkaufen gehen möchte, muss man auf die Via Appia Nuova... Auf dem Weg zum Ciampino Flughafen wäre ich fast vor später Entdeckerfreude aus dem Bus gesprungen. Einige Kilometer reihten sich 5 Klamottenläden an die nächsten 10 Schuhshops und dann wieder an 4 Kleidergeschäfte usw... und extrem gut gekleidete Frauen wie Männer gingen vor oder in den Läden stilvoll ihrem Tagewerk nach. Also, raus aus dem Zentrum... da gibts Römer, Klamotten und Style!

Sonntag, 14. September 2008

I`m On Hodiday ... See You Next Week.

Best Dress-ed ... In Pants

Diese Bilder beweisen mal wieder, das man nicht unbedingt ein Kleid oder einen Rock tragen, muß um grandios angezogen zu sein. Und das auch noch in Ballon- und Karottenhosen....

Die Dame schwarz, gesehen bei copenhagenstreetstyle, ist wunderbar schlicht aber chic für eine Cocktailparty gedressed. Eigentlich kann man keine bequemere Garderobe für ein solches Event finden.

Gelb. Wie tough. Diese lässige Kombination von gelber Karotte und Leoprintcardigan habe ich ebenfalls bei copenhagenstreetstyle entdeckt. Normal ist Gelb nicht meine Farbe und ich würde sie niemals zu einem braun getönten Leopardendruck tragen - doch in diesem Fall sieht es einfach nur gut aus. - Ich sollte mal wieder meine geliebten Leosachen in den unendlichen Tiefen meines Kleiderschrankes suchen... ich fühle mich inspiriert.

Noch mehr Karotte... Und dann auch noch in der magischen Farbkombination Rot und Blau. Tolles Outfit für eine Vernissage oder so. Entspannt, gemütlich aber kreativ. hel-looks

Mein Freundeskreis wird beim Anblick dieser Bilder mal wieder in schallendes Gelächter oder betretene Verwirrung ausbrechen. Naja, an mich in Karotte haben sie sich schon fast gewöhnt... Aber sie haben noch nicht verstanden, dass ich nicht die Einzige mit Geschmacksverirung bin. Es lebe das Achzigerjahrebeinkleid.

Samstag, 13. September 2008

Today: High Waisted Jeansskirt

cardigan and shirt: h&m // scarf and bag: vintage (zeitlos) // belt: fleamarket // skirt: vintage (kleidermarkt, frankfurt) // boots: vintage ebay // thights: h&m... I can't remember seriously

Endlich habe ich meinen in der Taille sitzenden Jeansrock gefunden... Er ist von der Marke Rifle Jeans. Ich kann mich noch aus meiner Kindheit an diese Marke erinnern, wahrscheinlich ist er auch aus dieser Zeit... also... irgendwann aus den frühen Achtzigern vermute ich...

Fridays Experience... Pantera

t-shirt: bought it on a festival // pants: my boyfriends // belt: thrifted // wedges: helen billkrantz

Thursday... There You Are! Eigties Again

t-shirt: aa // blazer: h&m // scarf: karstadt //pants: fleamarket // pumps with stars: vintage ebay //bag: aa // jewelery: vintage, fleamarket and family

Mittwoch, 10. September 2008

Fifties Glasses...

Ein Freund von mir ist ein noch wilderer und begeisterterer Flohmarktgänger als ich - auch wenn das kaum möglich ist... Brillen sind hierbei eines seiner liebsten Fundstücke. Ich kenne keinen Menschen, der so viele und vorallem so viele tolle und spannende Brillen besitzt und auch trägt...wie er. Genau dieser Freund hat auf seinem letzten Flohmarktbesuch eine Fünfzigerjahre-Damenbrille gekauft. Er kam zu dem Schluss, dass ihm das Gestell zu klein sei und fragte mich, ob ich nicht an ihr interessiert wäre.
Bis zu dem Foto konnte ich keine Auskunft zu der Brille - in meinem Gesicht - geben, denn die Gläser in dem Gestell sind so stark geschliffen, dass ich meine Augen überhaupt nicht öffnen kann ohne Gleichgewichtsprobleme zu bekommen und gegen den nächsten Türrahmen zu laufen.
Nun gut, das Foto meines bebrillten Antlitz' verrät mir, dass ich die Brille sehr niedlich an mir finde... Alle anderen die ich bis jetzt fragte, fanden mich mit ihr auch 'süß' oder 'putzig'. Was das auch heißen mag?! Ich mag sie.
Mal schauen was der Optiker zu dem alten Gestell sagt. Geschliffene Gläser wird er mir in so einen Greis von Brillengestell sicherlich nicht mehr machen wollen - selbst bei meinem 7 Jahre alten Gucci Gestell streikt er schon - aber vielleicht einfache 'Fenstergläser' ... Das wäre dann meine erste Dekobrille....

Out In The Green...Wednesday

blazer and top: h&m //scarf and bag: vintage //carrotpants: fleamarket //fishnetstockings: can't remember //shoes: deichmann

Sunny Tuesdays Experience...

top: blue velevet // jeans: h&m //sandals: fleamarket //bag: vintage // bracelet: gift from a friend // rings: vintage & from mum

Sonntag, 7. September 2008

Polkadots Make Me Smile...

Juhuuu, endlich ist das bei ebay ersteigerte PolkadotsKleid da. - 'Da' ist es schon länger, nur da ich es im Auto liegen gelassen hatte, konnte ich mich noch nicht daran erfreuen. Ich muß zugeben, als ich es aus seiner Verpackung riß, dachte ich - beim Anblick des schrecklichsten 70ger Jahre Stoffes überhaupt- mich trifft der Schlag. Kein Foto gibt das optische Grauen dieses Materials wieder, deswegen lohnt es sich nicht Abbild dessen zu zeigen....
Aber als ich es anzog wurde ich wieder fröhlicher, denn der Schnitt des Kleides ist einfach wie für mich gemacht. Vielleicht muss ich nun immer die Augen zukneifen wenn ich das Kleid trage und an mir herunter blicke. Denn schon aus dezenter Ferne nimmt man das Grauen (der Stoff) nicht mehr wahr...
Zumindest habe ich das Kleid schon so lieb gewonnen, dass ich Schuhe und Accessoires dazu kombiniert habe. - Und zum Lachen gebracht hat es mich scheinbar auch.

Girl With A Cold Tried To Go Out Without Warming Tights

top: h&m // scarf: vintage // skirt: from my grandma //belt: fleamarket // wedges: helen billkrantz // bracelets: vintage // earrings: bb // ring: gift from my grandma

Heute ging es mir schon wieder wesentlich besser als gestern. Somit entschieden mein Freund und ich uns entspannt eine leckere Chailatte trinken zu gehen. Es war ja noch wunderbar sonnig und warm am frühen Nachmittag... Kaum stand ich aber mit meiner Kamera im Hof um das Outfit zu fotografieren verschwand die Sonne. Es fühlte sich an als würde die nächste Eiszeit ausbrechen. Es endete damit, dass ich mir nach dem 'Shooting' wieder einmal eine Strumpfhose anzog...
Ich befürchte, demnächst - mit fallenden Tempereturen - weiterhin über wärmende Beinbekleidung schreiben zu müssen.

Cowboyboots, I Still Love'Em

Das einzige was mich wirklich ein wenig auf den Herbst freuen lässt sind die Stiefel. Besonders freue ich mich aber auf meine alten Cowboyboots vom Frankfurter Flohmarkt. Sie sind wirklich die bequemsten Tagesbegleiter, die man sich nur wünschen kann. Seit nun fast vier Jahren habe ich sie nun im Einsatz und ich finde sie immer noch toll.
Ich freue mich jedesmal wenn ich Cowboyboots an Anderen sehe.
Das Mädchen auf dem Bild von stylesightings sieht super chic aus mit ihrem schwarzweißen Hemdkleid. Die Boots nehmen dem Kleid die mögliche Strenge, die es z. B. mit Peeptoes hätte und lassen es bodenständiger wirken.
In dem Fall des weißen Spitzenrockes (gesehen bei fashionhunter) brechen die Stiefel wunderbar den mädchenhaften Romantiklook ... Sie peppen den Look einfach auf, machen ihn witzig...
...Besonders witzig ist die Kombination von der wunderbaren Agathe von stylebytes (thank you for being back!). Es ist einfach ein wildes Rock'n'Roll-Outfit, das mit viel Humor getragen wird.
Da mir Cowboystiefel so viel Spaß bereiten, kam ich nicht drumherum meinen Boots ein Schwesternpaar zu schenken - nicht dass sie schon ein Paar hellbrauner Brüder hätten... Bei ebay entdeckte ich die schwarzen mit dem Absatz. Ich kann es kaum erwarten, sie endlich anprobieren zu können...
die grandiosen Roten fand ich auch bei ebay, leider waren sie nicht in meiner Grösse und schmücken jetzt die Füße eines anderen Cowboybootsfans. Lucky You, viel Spaß damit.

Samstag, 6. September 2008

Friday...Too Warm for Thights, Too Cold To Go Without

shirt: thrifted // tanktop: h&m // skirt: ralph lauren polo // thights: yvs // belt: vintage aigner // shoes: deichmann // bag: thrifted

Zur Zeit weiß ich auch nicht mehr was ich tragen soll. Morgens wenn ich aus dem Haus gehe ist es noch kühl und mittags wird es seltsam schwühl warm aber irgendwie auch nicht... Seit Tagen bin ich nicht richtig temperiert angezogen und schwitze oder friere mich so durch den Tag.
Am gestrigen Freitag habe ich einige Male die Strumfhose ausgezogen da es mit ihr zu warm war, nur um sie dann wieder anzuziehen... Es war doch zu kühl für nacktes Laufwerk.
Leider hat das auch schon seinen Wirkung getan, denn ich habe eine schreckliche Erkältung bekommen und kam heute kaum aus dem Bett... Schalfen konnte ich aber auch nicht da die Nase wie ein Wasserfall lief.
Also gibt es heute nur ein Outfit von gestern, denn ich kam vor Schnupf und Kopfschmerz nicht vor die Tür.
Leider konnte ich somit heute auch nicht nach neuen mattgrauen und blickdichten Strumpfhosen ausschauhalten gehen. Das war mir nämlich ein grosses Anliegen - als ich gestern feststellen mußte, dass die YSL Strumpfhose nicht ganz so opaque war wie erwartet.
Vor Kurzem habe ich mich schon mal nach grauen und blauen matten thights umgesehen, wurde aber von den netten Verkäuferinnen auf September verwiesen. Nun sind die tollen Blickdichten in den Läden und ich bin krank.

Donnerstag, 4. September 2008

Todays Outfit... Ready For Work Again.

blazer: fleamarket // shirt: thrifted // pants: h&m // pumps: vintage ebay // jewellery: vintage

Wednesdays Experience...

cardigen: krisp // top: thrifted // shirt and skirt: thrifted (oxfam) // boots: vintage ebay // bag: thrifted // jewellery: vintage

Tuesdays Experince...

dress: zara // scarf: from cologne // belt: thrifted // wedges: vintage pollini // jewellery: from my family and vintage

Montag, 1. September 2008

Sundays Before Festival Outfit

tanktop and belt: h&m // skirt: formally a vintage dress // jeansblazer: promod //wedges: gabor // bag: vintage //necklace and bangles: vintage and thrifted
Bevor ich zum Konzert von Stereo Total gefahren bin, musste ich noch ein paar Dinge erledigen... dazu trug ich schon wieder den bunten Blumenrock. Zum Konzert behielt ich das Outfit weitgehend an, es wurden nur die Wedges gegen die Cowboyboots getauscht und eine Tasche gewählt, die man auch quer umhängen kann.

I Heart Your Guitar... Fancoise Cactus

Juhuhhh, gestern war ich auf dem wiesbadener Festival 'Folklore im Garten' und konnte endlich mal wieder Stereo Total live sehen. war ein lustiger Gig, leider waren die Gäste zu Beginn der Show ein wenig lahm und gingen erst gegen Ende mit.
Ein Besonderes Highlight war die neon pinke Herzgitarre... die passte so wunderbar zu Francoise rosanem Outfit.