Sonntag, 3. August 2008

Early Saturday Moning Experience: Fleamarket

dress: more &more // belt: h&m // jacket: promod // flats: gortz // bag: from thailand // necklaces: secondhand

Freitag auf Samstag fand im Darmstädter Bürgerpark der allsommerliche Nachtflohmarkt statt. Es ist wirklich ein sehr schön gelegener Markt. Man hat ein richtiges 'draussen sein'-Gefühl wenn man durch die von Verkaufsständen gesäumten Wege zwischen Wiese, Bäumen und sogar einem See geht.
Am Freitagabend bin ich eigentlich ein wenig zu spät auf dem Flohmarkt angekommen, denn es wurde schon langsam dunkel und einige Standbesitzer deckten für die Nacht schon ihre Stände ab. Doch trotz des gelblich schummerigen Scheins der Strassenlaternen, das bei der Form- und Farbenwahl wirklich keine Hilfe sein wollte, ließen sich einige schöne Entdeckungen machen.
Um weitere Flohmarkterfolge zu feiern, hatte ich mich Samstags in aller Frühe mit meiner besten Freundin - die ebenfalls ein Flohmarktliebhaberin ist - verabredet, um noch einmal los zugehen...
Es hat sich gelohnt. Ich fand zwei Gürtel, eine unglaubliche Karottenhose, eine weinrote Ledertasche im Arztkofferstil, ein weit ausgestelltes sowie besticktes Kleid in schwarz, eine Modeschmuckkette und ein kleines schlangenledernes Portmonee.
Ich muss zugeben, dass mein Flohmarkt Outfit Freitag wie Samstag fast das gleiche war. Wenn man auf dem Flohmarkt ohne Kabinen oder Ähnliches etwas anprobieren möchte, muss man etwas tragen, dass es möglich macht entspannt Kleidungsstücke drüber oder darunter zu ziehen. Dieses bequeme Streifenkleid erwies sich schon Freitagnacht als effektive Umkleidekabine, deswegen musste ich mir Samstagmorgens kein taugliches Outfit mehr ausdenken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen