Mittwoch, 10. September 2008

Fifties Glasses...

Ein Freund von mir ist ein noch wilderer und begeisterterer Flohmarktgänger als ich - auch wenn das kaum möglich ist... Brillen sind hierbei eines seiner liebsten Fundstücke. Ich kenne keinen Menschen, der so viele und vorallem so viele tolle und spannende Brillen besitzt und auch trägt...wie er. Genau dieser Freund hat auf seinem letzten Flohmarktbesuch eine Fünfzigerjahre-Damenbrille gekauft. Er kam zu dem Schluss, dass ihm das Gestell zu klein sei und fragte mich, ob ich nicht an ihr interessiert wäre.
Bis zu dem Foto konnte ich keine Auskunft zu der Brille - in meinem Gesicht - geben, denn die Gläser in dem Gestell sind so stark geschliffen, dass ich meine Augen überhaupt nicht öffnen kann ohne Gleichgewichtsprobleme zu bekommen und gegen den nächsten Türrahmen zu laufen.
Nun gut, das Foto meines bebrillten Antlitz' verrät mir, dass ich die Brille sehr niedlich an mir finde... Alle anderen die ich bis jetzt fragte, fanden mich mit ihr auch 'süß' oder 'putzig'. Was das auch heißen mag?! Ich mag sie.
Mal schauen was der Optiker zu dem alten Gestell sagt. Geschliffene Gläser wird er mir in so einen Greis von Brillengestell sicherlich nicht mehr machen wollen - selbst bei meinem 7 Jahre alten Gucci Gestell streikt er schon - aber vielleicht einfache 'Fenstergläser' ... Das wäre dann meine erste Dekobrille....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen