Dienstag, 22. April 2008

It s Still Too Cold....

costume-jacket: thrifted // turtleneck: h&m // shorts: sandpiper do brasil // leggins: h&m // belt vintage aigner // boots: secondhand ebay // bangle: thrifted
Da war es doch gestern sonnig und zu mindest ein wenig warm... so ist es heute schon wieder so kühl geworden, dass ich mit Strick und Rolli unterwegs sein mußte.
Die Trachten-Strickjacke, die ich heute trage, löst bei Freunden und Kollegen wirklich unglaubliche Reaktionen hervor. Die eine Kollegin meint, ' Mensch, siehst du heute süss aus', ein anderer grinst mir zu ich 'sähe aus wie seine Oma' und eine alte Schulfreundin lacht: 'ha, so eine Jacke kann aber auch nur an dir gut ausehen...'. Sie ist schon absurd, niedlich und altmodisch zugleich mit ihren riesen Puffärmeln, den Trachtenknöpfen und der Blümen Stickerei. - Wäre sie anders, dann wäre sie schrecklich langeilig.
Na, so lange es noch kalt genug ist um eine dicke Strickjacke zu tragen werde ich weiter Trachtenstrick-Kommentare sammeln.

Kommentare:

Byron hat gesagt…

Ich finde die Trachtenstrickjacke wunderschön! An sich... und natürlich auch an Dir!
Hast Du schon mal daran gedacht, Dich komplett so durch zu stylen - oder braucht man/frau da doch zu viel Mut?

Byron hat gesagt…

Hallo "Jawe"...,

(weiß nicht, ob der erste Kommentar abgeschickt wurde, daher nochmals...).
Also: ich finde die Trachtenstrickjacke wunderschön! Die Jacke an sich, und an Dir sowieso!
Würdest Du eigentlich auch den "Mut" aufbringen, Dich einmal ganz in diesem Stil durch zu stylen?

LG,

Byron

wardrobeexperience hat gesagt…

Wußte gar nicht, das manche bei ihren Blog-Besuchen noch soweit in die Vergangenheit gehen. Schön.
Wow, da hast du die Jacke mit deinem Kommentar vor der Flohmarkttüte gerettet. Ich mag Trachtenteile, da sie 'normale' Mode verändern. Trachten wirken gerne alt und verstaubt. Kombiniert man sie zu seiner normalen Garderobe, werden sie zu etwas Besonderen und Ausgefallenem. Und sehr stylish. Blah.
Klar, würd ich mich auch mal in eine Tracht oder ein Dirndl werfen, da gibts doch mittlerweile ganz tolle Sachen.
Aber Stile mischen macht einfach mehr Spass.
Gruß Jawe