Sonntag, 6. April 2008

Nightfleamarket... and rain

Wochenlang habe ich nun auf den grossen Nachtflohmarkt in meiner Stadt gewartet. Leider findet er nur zwei mal im Jahr statt und das leider immer zu Anfang April und Oktober. Eine total irrsinnige Zeit für einen Flohmarkt... denn es ist meistens wahnsinnig kalt. Vorallem die Verkäufer, die über Nacht an ihren Ständen bleiben, werden wahnsinnig vor Kälte.
Leider kam dieses Jahr noch eine Mischung aus Regen, Schnee und Hagel dazu. Aus diesem Grund fiel der Flohmarkt diesmal ziemlich klein aus, denn genau zur Aufbauzeit am Samstag abend fing es schrecklich an zu Regnen und viele stellten ihre Stände gar nicht erst auf.
Über die Nacht war kaum ein Stand geöffnet, also machte ich mich heute morgen in aller sonntäglicher Frühe und Sonnenschein wieder auf. Doch das Wetter hielt mir nicht die Treue und nach einer Stunde kam dann auf einen schönen Hagel folgend ein Dauerregen.
Trotz der nassen Hosenbeine und den kalten Füssen, kann ich mich doch über einige Errungenschaften freuen: eine kleine Tasche, ein Beutel, zwei Tücher, ein etwas zu grosses Shirt von Betty Barcley und hier und da noch ein bißchen Krimskrams.

Keine Kommentare: