Mittwoch, 1. Oktober 2014

Getrödelt, Gefunden, Gefreut ... September



getrödelt, gefunden, gefreut .... heute mal auf deutsch ... geht dann doch doppelt so schnell. eigentlich wären meine beste fundstücke die 4 vintage brillengestelle gewesen, doch ich konnte sie nicht zurück halten - oder ich konnte mich nicht zurück halten, sie zu posten. ... somit dürfen nun mein wundervoller roter 50er hut, den ich in einem meiner liebdten vintage-läden hier in berlin gekauft habe und mein 50er/60er handtaschen-korb vom vergangenen sonntags flohmarkt mit machen.
den rotenhut habe ich entdeckt, als ich 'abgelegte' kleidungstücke zu veist kleidergeschichten gebracht habe. eine andere kundin hat den kleinen roten kerl für geschlagene 25 minuten in ihren händen herum getragen - bis sie ihn weglegte, um eines meiner kleider anzuprobieren. das kleid von mir hat sie gekauft, den hut hat sie mir gelassen. yippieh!
das große korbtäschchen habe ich am sonntag auf dem mauerpark flohmarkt entdeckt. eigentlich waren wir zum verkaufen dort ... doch hier in berlin ist am frühen morgen mit klamotten kein geld zu machen, so bin ich mal die anderen stände angucken gegangen ... irgendwo zwischen high street klamotten sah ich das alte körbchen sitzen ... da ich selbst noch kein geld eingenommen hatte, gab mir die verkäuferin es für die hälfte ihres gewünschten preises. so nun muss ich bis zum nächsten sommer warten bis ich es ausführen kann ... aber den roten hut durftet ihr ja schon an mir bewundern (hier).

geht mal schauen, was die anderen trödler und trödlerettes in den letzten wochen gefunden haben ...

Kommentare:

zucker ruebchen hat gesagt…

So ein Korbtäschchen hatte ich in den 80ern, ich glaube es war von einem Markt in Italien.
Hübsch es mal wieder zu sehen ;)
LG Jennifer

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Ich musste sehr schmunzeln, als ich mir vorstellte, wie Du lauernd hinter der anderen Kundin hergeschlichen bist und an den Hut ran wolltest :D Aber es hat sich mehr als gelohnt (und ich hätte es genau so gemacht!)

Thit hat gesagt…

Hi. Im visiting Berlin in a few weeks. Do you have any recomendations for vintageshops, flea markets, cafees etc I should visit? Im in the city from thursday to sunday.

:)
Regards

Thit
(thitbirk@gmail.com)

Mrs. Muffin hat gesagt…

Eine tolle Ausbeute, so ein Korbtäschen habe ich auch, ähnelt allerdings eher einem Picknickkörbchen und zum Hut muss ich ja wohl nichts sagen, der ist toll<3.
Wenn es nächstes Jahr nach Berlin gehen sollte, was ich schwer hoffe, muss ich mir unbedingt ein paar Ladentipps von dir holen:-)

Doris Button hat gesagt…

Der Hut ist Zucker!

So eine Korbtasche hatte ich auch als Kind, nur hat sie einige unserer Behandlungen wohl nicht so geschätzt und fiel auseinander… Was ich heute mehr denn je bereue. :-(

Hippy At Heart hat gesagt…

Mir gefällt vor allem die Mütze!