Anfang dieses Jahres habe ich mir bei Oxfam meinen ersten langen Blazer gekauft. Grau und irgendwie liebevoll spießig - aber nicht Eighties enough... Kurze Zeit Später fand ich einen dunkelblauen... definitiv... aus den guten achtziger Jahren.
Aber irgendwie scheine ich immer noch nicht den richtigen Langblazer für mich gefunden zu haben, denn ich neide diesen 3 Damen ihre grandiosen aber extrem unterschiedlichen Versionen sehr...
Ich liebe die Kombination von übergroßen lässig fallenden Blazern auf kurzen Kleidern oder Röcken. Das kurze Outfit verliert einwenig seiner jugendlichen Sexyness und läßt einen angezogener und erwachsener wirken. Sehr passend ist hier der blaue Zweireiher mit den Goldknöpfen zu dem gestreiften Kleid (facehunter). Wahnsinnig chick.
Der schwarze Blazer der wunderbaren Karla von karlas closet wertet ihre entspannte Minirock/Leoprintshirt-Kombi extrem auf - ohne sie alt wirken zu lassen.
Granddame Roitfeld ... Ihr graugestreifter Langblazer... verleiht dem hell gewaschenen Bleistiftjeansrock wieder einen Buisinesstouch... löst aber die Strenge Form des Rocks durch seinen weich fallenden weiten Schnitt. Bla - da habe ich schon zu viel gesagt, das Foto von style sightings spricht für sich.
Ihr sieht man einfach ihre modische Grösse an. Tolle Mischung. Danke.
Letzte Woche habe ich wieder einmal bei dem in meiner Stadt ansässigen Oxfam einen Oversize Blazer entdeckt, der sehr gut und weich fiel. Sein Schnitt war einfach super. Leider war er braun schwarz meliert. Braun ist gar nicht meine Farbe ... Leider war er für Oxfam auch noch recht teuer... Wenn der Blazer er wirklich zu mir möchte, wird er auf mich warten. Oder ich werde weiterhin auf meinen richtigen Oversizeblazer warten. Bis dahin schaue ich mir neidvoll die Bilder der Ladies oben an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen