Dienstag, 7. Oktober 2008

Today... Eighties Booties

velvet armee style blazer: secondhand // shirt: aa //skirt: vintage // belt: fleamarket // thights: avanti // booties: vintage

Ich habe neue Lieblingsstiefeletten... Letzte Woche war ich in der Stadt einige Besorgungen machen und lief an einem indisch/pakistanischen Klamotten- und 'Plastikschuh'geschäft vorbei. Plötzlich dachte ich mir fallen die Augen aus dem Kopf, als ich den Schuhständer vor dem Laden entdeckte... Er war gefüllt mit den tollsten und authentischsten achtzigerjahre Booties weit und breit. 'Ein Paar für 6 € - Zwei Paar für 10 €' stand auf dem handschriftlichen Schildchen, das auf dem Ständer thronte. Ich konnte gar nicht anders als stehen bleiben, um die Schuhe von Nahem zu betrachten. Meine verwunderte Freude stieg weiter an, als ich feststellen durfte, dass die spottbilligen Stiefelchen sogar aus echtem Leder waren!

Leider waren unter den knallroten Stiefeletten mit Reptilprägeeinsatz oder den bourdeaux farbenen mit kleinem Volant kein Paar mehr in meiner Grösse vorhanden ... doch neben den schwarzen Schnürbooties vom heutigen Outfit, konnte ich noch ein paar brauner Stiefelletten mit Cowboyboot-Naht auf dem Fuß ergattern.

Der Ladeninhaber hat mir dann an der Kasse erzählt, dass er den Bestand 'Billigschuhe' von einer Konkurs gegangenen Schuhfirma gekauft hat. Die Stiefeletten hatten wohl im Lager der Fabrik einige Jahrzehnte auf ihre Neugeburt gewartet...

Ja, so kam ich zu zwei Paar ungetragenen original achtziger Jahre Stiefeletten - für nicht mehr als 10 €.

Keine Kommentare: