Freitag, 1. Mai 2015

Getrödelt, Gefunden Gefreut ... Just Found Today







Ich hoffe, Ihr alle hattet einen schönen sonnigen Maifeiertag!!!
Ich habe heute erstmal ganz eifrig meine Fundstücke für die Maiversion von Getrödelt, Gefunden, Gefreut geflohmarketet ... Der Männe und ich sind auf den alljährlichen Großen Maifeirtag Flohmarkt am Berliner Ostbahnhof gegangen. Eigentlich ist das definitiv kein Favorit unter den Berliner Flohmärkten, da er einfach übervoll und überteuert ist. Kaum ein Privatverkäufer, nur Antiquitäten Händler und solche die denken, sie hätten unbezahlbare Schätze im Schrank ... Leider hat sich das auch heute wieder bestätigt, doch zwischen drin findet man doch noch das eine oder andere bezahlbare.
Was habe ich gefunden ... zwei schwarze 50er Jahre Kappen/Hüte, der eine sieht fast wie ein Turban aus. sie sind von einer Dame, die 1919 geboren wurde und ihre Tochter hat sich nun von Ihnen getrennt ... Als dritter Hut kam dann noch ein 30er Jahre Strohkäppchen mit hübschem Blumendekor und Schleier dazu. Neben einigen Lifestyle-Magazinen von 1956/57 habe ich mich mal wieder auf  die Suche nach Novelty-Broschen und Sweater-Safers gemacht und auch einige gefunden. 
Da mein Mann für seine Arbeit am anderen Ende von Berlin noch Torte abholen mußte, haben wir noch einen Abstecher zum Fehrbelliner Platz und seinem kleinen Flohmarkt gemacht ... dort habe ich diese hübsche blau-weiße Kiste erstanden, perfekt für meine zahlreichen Ohrclipse und unendlich vielen Broschen. Auf dem letzten Bild sehr Ihr schon mal eine Testversion der Nutzung. Nun warte ich darauf, dass mein mann die Tortenstückchen auspackt, die er für und beide in der unglaublich wundervollen Conditorei erstanden hat ... TORTE!

So, nun geh ich mal schauen, was all die anderen Flohmarktfreunde in den vergangenen Wochen gefunden haben ...


English recap:
Happy Mayday ... This is what i Found on today's flea market ... two 50s hats, a straw hat from the 30s, some fun novelty pins and a sweater-safer, some lifestyle/fashion magazines from the late 50s and a beautiful box from the 50s to keep all my (some) earclips and brooches organized.

Kommentare:

Vix hat gesagt…

Those brooches are absolutely fantastic, love the elephant. x

SandyS hat gesagt…

Auf diesem großen Flohmarkt waren wir ja letztes Jahr bei unserem Besuch in Berlin^^ Aber wir fühlten uns total erschlagen. Super, dass du bei diesem Überangebot überhaupt was Feines erspähen konntest^^ Die Box gefällt mir auch sehr gut.
LG, Sandy

christina snellgrove hat gesagt…

Such a sweet box, very pretty! And your collection is very nice, so many colours and styles, something for every outfit.

Jessica Cangiano hat gesagt…

My word, what a treasure trove of new finds. Everything is beautiful! I especially like the brooches (natch! :)), but really am swooning up a storm over each of these amazing vintage goodies. Congrats on such a great shopping trip!

Have an awesome weekend,
♥ Jessica

Ladan Ladanu hat gesagt…

Gosh, good finds. I love the dice especially. My mother had a lovely elephant brooch which is now mine, your post has reminded me to wear it!

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Was Du so auf eigentlich ungeliebten Flohmärkten findest kann sich aber wirklich sehen lassen! :) Das Kästchen ist ganz zauberhaft und wirklich perfekt für den Schmuck - die Broschen lassen sich ja ideal am oberen Stoff befestigen. Sweater Clips suche ich auch schon lange, aber wurde noch nicht einmal fündig - wie machst Du das nur?

Hach, ich sollte Schluss machen bevor ich hier in Neid zergehe ;)

Björn S. hat gesagt…

Schaut schön aus und passt zum Inhalt, guter Fund. Komischerweise habe ich die Maiausgabe von Getrödelt... verpasst ^^ ob es am 1. Mai lag?

Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch
Björn :-)