Samstag, 23. August 2008

I Love Changing Rooms ...

Ich liebe es in Umkleidekabinen Bilder zu schießen. Zum Teil ist das Licht einfach so unglaublich seltsam künstlich und verbreitet auf den Fotos eine unwirkliche Stimmung. Am besten sind die Kabinen bei Zara Men. Die Kombination aus schwarzem Holz und der hellen stylo Lounge- Beleuchtung ist einfach super. Aber man muss auf die Angestellten auf passen, denn die finden es meistens nicht so lustig, wenn man in ihren Kabinen fotografiert.
Vor Jahren haben eine Studienfreundin und ich für ein Kunstprojekt in jedem Highstreetshop verschiedene Camouflage- und Armeestyle-Klamotten zusammen gesammelt und wild kombiniert anprobiert... und um es zu dokumentieren Bilder geschossen. (Schon seltsam, dass es passend zum Irakkrieg in allen Shops modische Unterstützung zu kaufen gab - wird so mittlerweile Lust auf Krieg gemacht? Anderes Thema) Leider erwischten uns die Angestellten immer wieder und verfolgten uns schon fast durch die Kleiderständer, wenn wir wieder einfielen. Da es uns irgendwann zu anstrengend wurde aus H&M-Umkleiden gejagt zu werden ... ließen wir es besser sein.
Wenn man aber ohne Blitz Fotos macht wird nicht so schnell entdeckt.... Leider habe ich eine zu zitterige Hand, um schärfere Ergebnisse zu schießen, doch wenn ich nun mit einem Kamerastativ im Zara auflaufe könnten sie dort misstrauisch werden...

Keine Kommentare: